Die Installation — GRENZWERTIG — beschreibt und analysiert das Verhalten von Ausstellungsbesuchern.
In einer Kunstausstellung — hier im alten Gefängnis in Offenburg — wird der Besucher/in von drei großformatigen Gesichtern überrascht.
Diese liegen auf dem Boden und bedecken die volle Breite eines Flurs. Einzig ein schmaler Gang gibt den Weg zu den dahinter liegenden Ausstellungsräumen frei.

Nach 10 Tagen und mehr als 8000 Besuchern ergab sich ein klares Verhaltensmuster:
8 von 10 Besuchern laufen bedenkenlos über die Originale
— selbst nach ausgiebiger Betrachtung —


FREIHEIT GLEICHHEIT BRÜDERLICHKEIT
Eine leergeräumte Gefängniszelle während der 1. Offenburger Kunsttage — an die Wände habe ich in großer schwarzer Schrift 3 Worte geschrieben — Freiheit Gleichheit Brüderlichkeit. (Das Gefängnis in Offenburg wurde erbaut, um die regionalen Agitatoren der Revolution hier einzusperren)

In einer Ecke steht ein Podest — darauf liegen reichlich Stifte — Es gibt keine Anweisungen — Nach 10 Tagen ist selbst der Boden mit den persönlichen Äußerungen der Besucher beschrieben.